30 Juni 2007

In den letzten Tagen war deutlich zu erkennen, daß Schnuffine sehr gerne auf Chefine sitzt - und die läßt sich das sogar meistens noch gefallen. Sie schlafen auch recht häufig zusammen bzw. aufeinander. Ich habe nur ein Auge darauf, daß Chefine nicht auf Schnuffine drauf liegt, da die ja nun wirklich noch etwas kleiner ist und so vermutlich nicht genug Kraft hat, um allein unter Chefine hervorzukrabbeln.

Die zwei haben auch vor ein paar Tagen einen längeren ungeplanten Ausflug imWohnzimmer gemacht, nachdem ich am Morgen den kleinen Hebel zur Sicherung der Terrarientür nicht richtig zugemacht habe. Sie bekamen die Tür auf (obwohl diese etwas schwer auf geht), und als ich dann von der Arbeit nach Hause kam, habe ich Chefine auf einem Regal und Schnuffine auf den großen Terrarium wiedergefunden. Sie haben sich aber auch nicht wirklich versteckt. Nur wissen sie seit dem offensichtlich sehr genau, wo die Tür aufgehen müßte, und versuchen dort natürlich ständig rauszukommen.

Hier sind die zwei kurz vorm Ausschalten des Lichtes.

Und hier am folgenden Abend zu einer ähnlichen Zeit.

Und hier sind sie gestern abend etwa eine Stunde nach dem Ausschalten des Lichtes und träumen beide gemeinsam von aufregenden Abteuern im Wohnzimmer.