15. Februar 2008

Die letzten zwei Wochen waren sehr aufregend. Nicht nur, daß die Grünen sich im neuen Terrarium einleben durften, Lady Morphia hatte auch ihre erste Eiablage. Ich hatte sie erst dann in das neue Terrarium umgesetzt, als die Ablageboxen dort richtig installiert waren und eine optimale Temperatur hatten. Sie hat auch nach einem Tag skeptischen Blickens in die neue Umgebung angefangen die Ablageboxen zu inspizieren und dann mit jedem weiteren Tag mehr graben. Gefressen hatte sie ja schon im alten Terrarium nicht mehr und so ließ die Eiablage auch nicht mehr lange auf sich warten. Am 09.02.2008 hat sie 34 Eier gelegt. Nach einigen weiteren Fotos davon habe ich die Eier dann entsorgt, da ich Leguane ja nicht züchten möchte. Jetzt frißt sie wieder gut - hat aber auch viel aufzuholen nach der Eiablage und zwei Wochen ohne Fressen.

Hier sind noch ein paar Fotos von Lady Morphia: Erst ein Foto einen Tag vor der Eiablage, dann eines direkt nach der Eiablage und eines, das sie zusammen mit den Eiern (es fehlen in dem Eierhaufen 5 Stück) zeigt - als Großenvergleich. Interessiert hat sie sich für die Eier jedoch nicht, viel wichtiger scheint ihr bis jetzt immer noch zu sein, daß sie die Erde auf der Ablagebox immer mal wieder aufhäufen kann.