22 August 2007

Nachdem ich nun länger nichts hier veröffentlicht habe, geht es nun mal wieder weiter. Chefine hat ihre Eier alle gelegt, wobei sie das nicht wie eigentlich gedacht in einem Schwung gemacht hat, sondern jeden Tag ein paar Eier gelegt hat und das über mehr als eine Woche verteilt. Aber nun hat sie das ja geschafft und ich hoffe inständig, daß sie bei ihrer nächsten Eiablage nicht so viel Streß hat. Mittlerweile habe ich sie wieder zu den anderen dazu gesetzt und damit Schnuffine nicht immer allein sein muß, darf sie abends unter Aufsicht mit zu den Großen (muß aber leider zum Schlafen wieder in ihr eigenes kleines Reich zurück).

Die sehr seltene Gelegenheit alle fünf auf einem Foto verewigen zu können mußte ich natürlich nutzen - allerdings mußten sie sich dafür leider unter die HQI Lampe setzen, so daß die Kamera mal wieder etwas überfordert war.

Nicki und Lady Morphia werden während dessen immer mutiger und kommen öfter und schneller aus den Terrarium raus.

Nicki rennt Lady Morphia immer hinter her, wenn sie rausgegangen ist, und nickt sie dann kräftig an, damit sie wieder reingeht in seinen "Herrschaftsbereich". Wenn sie dann wieder drin ist - sie kommt dieser Aufforderung immer sofort nach - nickt er nochmal zur Bestätigung, daß er der aller Größte ist, und rennt ihr dann hinterher, um im Terrarium für "Ordnung" zu sorgen.