21 März 2007

Nach vielen Fotos und einigen Telefonaten mit Berthold gibt es eine neue Erkenntnis bzgl. des Geschlechtes von Chefchen. Er ist nämlich eine sie. Das erklärt auch, warum er...also sie sich nicht wie ein Männchen benommen hat. Dieses Foto belegt es dann doch relativ deutlich - ein Männchen sieht einfach nicht so dick aus.

Ansonsten sitzen die Kleinen so häufig in lustigen Positionen rum, daß ich es jetzt tatsächlich auch mal geschaft habe das zu fotographieren. Schnuffine hat sich die neue Futterschale als Lieblingsplatz ausgesucht und hängt da den halben Tag drin, so daß der kleine Schnuffel sich zu seinem Futter erst "durch-nicken" muß. Ich habe die bisherige Futterschale also wieder reingestellt, damit es da auch keinen Streit ums Futter gibt.

Die Korkröhre wurde von den Kleinen außerdem noch für eine kleine Täuschung genutzt - es sieht aus, als wäre das ein sehr langer Leguan, aber vorne guckt Schnuffine raus und hinten sieht man den Schwanz von Schnuffel rausgucken.