06. Februar 2007

Die Kleinen

Manchmal frage ich mich ja schon, ob die Kleinen vielleicht zu viel futtern. Nach den nun schon 3 Wochen, die sie bei mir sind, habe ich den Eindruck, daß sich ihre Haut um den Bauch nun etwas gedehnt hat. Sie sehen dicker aus denn je. Ich werde sie wohl mal wieder wiegen müssen, die haben bestimmt schon ziemlich zugenommen...

Die Großen

Neulich Abend, als ich nach Hause kam, konnte ich Grünchen beobachten, wie sie in einer der Futterschale lag. Bequem sieht das ja nicht aus, aber ich glaube, sie ist da anderer Meinung. Leider kam später Lady Morphia und hat ihr deutlich gemacht, daß sie die Futteschale lieber ohne Grünchen drin sehen möchte.

Lady Mophia sucht sich seit zwei Tagen recht häufig den ehemaligen Platz der kleineren Futterschalen aus. Die Schalen sind nicht mehr im Terra drin, nur noch die Halterungen, die ich vielleicht bei Gelegenheit mal durch einen richtigen Ast ersetzen sollte. Sie hat sich durch das Fotographieren nicht groß stören lassen.

Ein weiteres Bild zum Thema: Bequem ist was anderes. Gestern abend ist Chefchen doch tatsächlich in der folgenden Position eingeschlafen. Als ich morgens das Futter reingestellt habe, lag er dann doch woanders, aber daß man (auch als Leguan) so einschlafen kann, ist schon sehr erstaunlich. Da bekomme ich ja schon von Hinsehen Rückenschmerzen.

Ein hübsches Foto ist mir gelungen, als Chefchen und Grünchen sehr schön posiert haben.